Teacher´s Day 2023

Nachdem zuletzt die VIZ Teacher´s Day nur Online abgehalten werden konnten, war dieses Jahr wieder ein persönliches Treffen möglich.

In der frisch renovierten PG Acadamy in St. Barbara i.Mzt. hatten  die Lehrer:innen sowie Mitglieder des VIZ die Gelegenheit sich zu  Fachthemen wie Trinkwasserhygiene, energetische Sanierung, Trinkwassererwärmung und Wärmepumpen in Fachgesprächen auszutauschen.

In einem schönen herbstlichen Rahmen hatten  die TeilnehmerInnen zu Beginn der Veranstaltung die Möglichkeit das Produktionswerk von Vogel&Noot in Diemlach zu besichtigen. Nach dem Rundgang und einer köstlichen steirischen Stärkung ging es mit spannenden  Fachthemen weiter. Hier zeigte sich bei angeregten Diskussionen, dass die Branchenlehrer:innen bereits sehr gut informiert sind. Dementsprechend hoch war das fachliche Niveau der Gespräche.

Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Alexander Sollböck die Aktivitäten der VIZ Ingenieure. Mit diesen Aktivitäten rückt die Branche noch enger zusammen. Gemeinsam wollen wir so dem grassierenden Fachkräftemangel entgegenwirken sowie den Wissensaustausch in der Branche noch weiter intensivieren.

Die nächsten VIZ Teacher´s Day finden 2025 statt. In der Zwischenzeit werden wir mit unseren Kooperationsschulen weiter in intensiven Austausch stehen.

Weitere Bilder hier

Nach oben scrollen