Teachers Day

Der VIZ und seine Mitglieder wissen um die Bedeutung der Aus- und Weiterbildung in unserer Branche und wie wichtig es dabei ist, das Berufsbild des Installateurs weiter zu attraktiveren.
Wir haben deshalb 2014 einen Dialog mit LehrerInnen und ProfessorInnen von Berufsschulen, HTLs und FHs gestartet.

Wir wollen damit als Industrie die Arbeit der Schulen in Richtung SchülerInnen und StudentInnen unterstützen und den Dialog zwischen Herstellern und Schulen vertiefen.

Erstmals wurde auch eine Katalog mit den Neuheiten der VIZ Mitglieder erstellt und als Material den Schulen zur Verfügung gestellt. Die Neuheiten sind hier zum Herunterladen.

Teachers Day 2021

Am 28. April, diesmal als digitales Meeting, wurden in Zusammenarbeit mit den Schulen folgende Themen aufbereitet:

Bearbeitbare Powerpointfolien stellen wir gerne zur Verfügung. Bitte um eine kurze Nachricht auf office(a)viz(dot)at.